Welche natürlichen Nahrungsergänzungsmittel sollte ich nehmen und wann & Warum gute Nahrungsergänzungsmittel für einen gesunden Körper erforderlich sind

Stephen Logan
5 min readFeb 25, 2021

--

Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Zu diesen Nahrungsergänzungsmitteln gehören Fischöl, Kräuter, Mineralien wie Kalzium und viele mehr. Um gesund und fit zu bleiben, sollten Menschen diese Supplements einnehmen. Manchmal vermeiden Menschen viele Arten von Lebensmitteln, um schlank zu bleiben, aber der Mangel an Nährstoffen kann den Körper schwächen und viele gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Deshalb sollte jeder seinen Körper beobachten und gute natürliche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Es kann jedoch die Frage auftauchen, welche natürlichen Nahrungsergänzungsmittel man nehmen soll und wann genau? Dies ist eine beliebte Frage unter unseren Kunden. Da die meisten Menschen nicht die benötigte Menge an Obst, Vollkornprodukten, frischem Gemüse und anderen gesunden Lebensmitteln essen können, entscheiden sich viele von ihnen, zu supplementieren. Viel tun dies aber unwissend. Sie wechseln von einem Nahrungsergänzungsmittel zum anderen, ohne genau zu wissen was sie tun. Sie wollen jedoch verstehen, welches Supplement zu ihnen passt. Es kann jedoch zu verschiedenen Ungleichgewichten kommen, wenn man unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, ohne genau zu prüfen, was man aufnimmt. Wir haben daher ein Multivitamin auf den Markt gebracht, was alle Bedürfnisse abdeckt und Ihnen zu helfen!

Welche natürlichen Nahrungsergänzungsmittel sollten Sie nehmen und wann?

Nun stellt sich die Frage: “Was sind die besten Supplements und welche natürlichen Nahrungsergänzungsmittel sollten Sie einnehmen?” Dies ist eine sehr wichtige Frage und Sie sollten nie zögern, sie Ihrem Arzt oder Diätassistenten zu stellen. Im Allgemeinen sind Nahrungsergänzungsmittel für alle hilfreich, aber es gibt einige Fälle, in denen Einzelpersonen etwas zusätzliche Hilfe von einem Ernährungsberater benötigen. Daher raten wir Ihnen, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie sich für ein Nahrungsergänzungsmittel entscheiden. Wie auch immer, diese Informationen können Ihnen eine Menge helfen. Lassen Sie uns in einige der besten Supplements tauchen.

Omega-3-Fettsäuren: Sie haben sicherlich schon von Omega-3-Fettsäuren gehört. Sie sind sehr vorteilhaft und basierend auf verschiedenen Untersuchungen kann Fischöl die Gesundheit des Herzens verbessern, Entzündungen reduzieren und den Blutfluss verbessern. Darüber hinaus kann es auch die Triglyceride reduzieren, wenn das Supplement regelmässig eingenommen wird. Sie können es auch mit einigen anderen Rheumatoide Arthritis -Medikamenten kombinieren und es wird die rheumatischen Symptome lindern. Was ist noch zu beachten? Eine Mischung aus Zink, Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien kann erstaunlicherweise die Sehkraft verbessern.

Vitamine: Menschen, die einen Nährstoffmangel haben, können dieses Problem durch die Einnahme einiger Vitamine beheben lassen.:

· Vitamin D

· Kalzium

· Kalium

· Magnesium

· Eisen

· Zink

Ein Arzt wird einen Bluttest durchführen, um herauszufinden, ob ein Mangel an Vitaminen und Mineralien im Körper besteht oder nicht. Es gibt auch einige Symptome, die Ihr Arzt berücksichtigen sollte, bevor er Sie mit den benötigten Vitaminen versorgt. Diese Symptome sind:

· Exteremer Haarausfall

· Schlechtes Sehen

· Langsam heilende Wunden

· Regelmässige Müdigkeit

· Gelenkschmerzen

Vorteile von Nahrungsergänzungsmitteln

Die richtige Menge an natürliche nahrungsergänzungsmittel zu bekommen ist wichtig genug für Ihr Wohlbefinden. Wenn Sie also wirklich Ihre allgemeine Gesundheit unterstützen, Ihre Energie steigern, gute Laune haben und die Symptome Ihres chronischen Gesundheitszustandes verbessern wollen, dann suchen Sie nicht weiter und wählen Sie Nahrungsergänzungsmittel, um die Lücken zu füllen. Dies sind einige der Vorteile, die durch Nahrungsergänzungsmittel geliefert werden.

· Diese Nährstoffe sind hilfreich für schwangere Frauen. Wenn sie zum Beispiel den Geruch von Fisch oder Getreide hasst, dann kann die Einnahme von Vitamin D eine wunderbare Lösung sein.

· Bei Krankheiten, wie Krebs oder Diabetes, können Sie sich auch für Ergänzungen entscheiden, um eine zusätzliche Menge an Nährstoffen zu erhalten.

· Sie können die Knochen stärker machen.

· Ihr Haarwachstum wird sich verbessern.

· Wenn Sie Antioxidantien wie die Vitamine C und E verwenden, können Sie die Ursache von Krebs reduzieren.

· Gewichtsverlust ist ein weiterer Vorteil, den Sie von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln bekommen können.

· Durch Pillen und Kapseln können Sie Ihr Immunsystem stärken.

Sicherheit der Nährstoffe

Beachten Sie, dass Sie mindestens einmal täglich ein Multivitamin einnehmen sollten. Wenn Sie normalerweise angereicherte Lebensmittel einnehmen, benötigen Sie eine bestimmte Menge an Nährstoffen, um eine Überdosierung zu vermeiden. Dies könnte Ihre Chancen auf einige Nebenwirkungen erhöhen. Diese Nebenwirkungen können mild sein, während andere schwerwiegend sein können. Es ist auch erwähnenswert, dass Nahrungsergänzungsmittel auch als Medikamente bezeichnet werden, wenn sie in hohen Dosen eingenommen werden. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt zu besprechen, welche Art von Ergänzungsmitteln Sie gerade einnehmen, denn bei einigen Ergänzungsmitteln ist absolute Vorsicht geboten. Dies sind die folgenden:

1. Vitamin A und Beta-Carotin: Sie müssen die Überdosis dieser Art von Ergänzungen zu vermeiden. Warum? Weil es bei Rauchern zu Lungenkrebs führen kann. Schwangere Frauen sollten auch vorsichtig sein, weil eine Überdosis von Vitamin A zu angeborenen Behinderungen bei ihren Babys führen kann.

2. Vitamin B12: Es gibt einige Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt, die hohe Dosen von Vitamin B12 enthalten, deshalb müssen Sie besonders vorsichtig sein. Eine zu hohe Dosis kann zu gesundheitlichen Problemen wie Angstzuständen, Schwindel und ständigen Kopfschmerzen führen.

3. Vitamin D: Eine Überdosis davon kann zu Hyperkalzämie führen — einer Anhäufung von Kalzium. Das bedeutet, dass Sie in naher Zukunft mit Nierensteinen konfrontiert werden können.

4. Antioxidantien: Eine Überdosis der Vitamine C und E kann Tumorwachstum mit sich bringen und macht Krebsbehandlungen komplizierter.

5. Zink: Ihr Magen wird schmerzen, wenn Sie hohe Dosen von Zink bekommen. Sie können auch Husten, Müdigkeit sowie hohes Fieber bekommen. Eine Überdosierung wird auch zu Haarausfall, Schwäche und Brustkrebs führen.

Am Ende können wir sagen, dass bestimmte natürliche Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sind, aber man sollte immer den Empfehlungen folgen und muss sich an die Dosierung halten.

Nützliche Tipps vor der Verwendung von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln

Die Regeln, die Sie beachten müssen, lauten wie folgt:

1. Besprechen Sie zunächst jedes Detail mit Ihrem Arzt. Er ist derjenige, der die tägliche Dosis für Mineralien und Vitamine empfiehlt.

2. Neben der Verwendung von Multivitaminen kann eine separate Ergänzung erforderlich sein. Das liegt daran, dass es nicht die empfohlene Tagesmenge für Magnesium oder Kalzium enthält.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie nur Markenpräparate kaufen. Entscheiden Sie sich ansonsten für solche Marken, die zugelassen sind.

Um Ihre Vitamine sicher aufzubewahren und sie regelmäßig einzunehmen, müssen diese richtig aufbewahren. Sie sollten versuchen, Feuchtigkeit und Licht zu vermeiden, um sie im besten Zustand zu halten. Deshalb gilt eine Schublade als perfekte Wahl, da sie immer trocken ist!

--

--

Stephen Logan
0 Followers

Hi, I am Stephen Logan, a 26 year self-employed freelance content writer. I have worked on 300+ projects. I write about everything which is important.